OMV Global
Schließen
img_Infoveranstaltung_TAR_Behoerden_01_de

Infotermin Behörden & Einsatzkräfte

Im Austausch mit Ämtern, Behörden und Einsatzkräften zum Turnaround 2022

Im Rahmen der mehrteiligen Infoveranstaltungsreihe zum Turnaround begrüßten die OMV und Borealis am 1. Juni 2022 zahlreiche Einsatzkräfte sowie Vertreterinnen und Vertreter der zuständigen Ämter und Behörden aus der Region.

Der OMV Standortleiter und Geschäftsführer Dr. Stefan Hölbfer sowie Richard Bauer (HSSE Leiter Borealis) und Johannes Stampfl (Turnaroundleiter Borealis) informierten zusammen die anwesenden Gäste über wichtige Details zur Planung und Abwicklung des Großprojekts. Ein thematischer Schwerpunkt waren die ausgefeilten Konzepte für Arbeits- und Prozesssicherheit, vorgestellt durch die beiden HSSE Verantwortlichen von OMV  und Borealis, Lothar Forner und Richard Bauer. Der zweite Schwerpunkt behandelte die Themen Erstversorgung, Brandschutz, Notfallmanagement sowie Sicherheit.

Mit dem Ziel einer weiterhin guten Zusammenarbeit ging es in der Gesprächsrunde darum, alle noch offenen Fragen zu klären und sich über die Herausforderungen des Projekts auszutauschen.

Abgerundet wurde die gelungene Veranstaltung mit einer geführten Busrundfahrt durch die Werksgelände der OMV und Borealis mit spannenden Einblicken in die Abläufe einer Raffinerie und die Produktion innovativer Kunststoffe.

Das Turnaround Team bedankt sich bei den teilnehmenden Einsatzkräften und Behördenvertreterinnen und -vertretern für ihr Interesse und den konstruktiven Dialog.