OMV Global
Schließen

OMV macht den nächsten Schritt: Neue Werbekampagne im Zeichen der Verantwortung und des Wandels

  • OMV als zuverlässiger Lieferant von Energie, Kraft- und Rohstoffen für Österreich heute und morgen
  • Nachhaltige und innovative Transformationsprojekte in allen drei Geschäftsbereichen
  • Kampagnenstart am 20. September 2023

Österreichs größtes integriertes Industrieunternehmen macht den nächsten Schritt in eine nachhaltigere Zukunft und präsentiert ihre neue 360 Grad-Transformationskampagne. Sie soll verdeutlichen, dass die Aufgabe der OMV in Österreich schon immer die Versorgung ihrer Kund:innen mit Energie und Rohstoffen war. Mittels innovativer Technologien wird diese Verantwortung erneuert und an zukünftige Herausforderungen angepasst

Den Kern der neuen OMV Herbstkampagne bildet ein Imagefilm, der Antworten auf eine sich ständig verändernde Welt und die Herausforderungen des Klimawandels gibt. Thematisiert werden innovative Lösungen und Produkte, die die OMV schon heute vorantreibt – von geothermischen Verfahren über die Wiederverwertung von derzeit nicht rezyklierbarer Kunststoffabfälle und dem Ausbau der Infrastruktur für Elektromobilität bis hin zu nachhaltigem Flugkraftstoff aus Altspeiseöl.

"Es ist uns stets ein wichtiges Anliegen, unsere Kund:innen in Österreich und Europa mit Energie und wesentlichen Rohstoffen zu versorgen. Unser aller Fortschritt und die Bedürfnisse der Menschen stehen im Mittelpunkt. Wir erneuern Schritt für Schritt diese Verantwortung und passen sie den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen an. Es freut mich, dass diese Kampagne unseren Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft aufzeigt“, so Alfred Stern, Generaldirektor und Vorsitzender des Vorstands der OMV Aktiengesellschaft.

Die OMV hat sich in ihrer Strategie 2030 vorgenommen, Antworten auf eine sich verändernde Welt und auf die Herausforderungen des Klimawandels zu geben und bis spätestens 2050 klimaneutral zu werden. Die OMV wird sich zu einem integrierten Anbieter nachhaltiger Kraftstoffe, Chemikalien und Werkstoffe mit einem starken Fokus auf Kreislaufwirtschaftslösungen entwickeln.

Die Kampagne startet am 20. September 2023 und ist im TV, Print, Digital und Außenwerbung zu sehen. 

Credits:
Auftraggeber: OMV Aktiengesellschaft
Markenführung: Michael Piringer, Egon Ostermann
Kreation: FCB NEUWIEN
TV-Produktion: 55Films
Sujetfotos: Christoph Meissner

OMV Aktiengesellschaft

Die OMV ist mit einem Konzernumsatz von EUR 62 Mrd und einem Mitarbeiterstand von rund 22.300 im Jahr 2022 eines der größten börsennotierten Industrieunternehmen Österreichs.

Im Bereich Chemicals & Materials zählt die OMV durch ihre Tochtergesellschaft Borealis zu den weltweit führenden Anbietern fortschrittlicher und kreislauforientierter Polyolefinlösungen und ist eine europäische Marktführerin im Bereich Basischemikalien und Kunststoffrecycling. Gemeinsam mit den zwei wichtigen Joint Ventures – Borouge (mit ADNOC, in den VAE und Singapur) und Baystar™ (mit TotalEnergies, in den USA) – liefert Borealis Produkte und Dienstleistungen für Kunden auf der ganzen Welt. Der OMV Geschäftsbereich Fuels & Feedstock produziert und vermarktet Kraftstoffe sowie Rohstoffe für die chemische Industrie, betreibt drei Raffinerien in Europa und hält eine Beteiligung von 15% an einem Raffinerie Joint Venture in den VAE. Die OMV betreibt rund 1.700 Tankstellen in acht europäischen Ländern. Im Geschäftsbereich Energy exploriert, erschließt und produziert die OMV Öl und Gas in den vier Kernregionen Mittel- und Osteuropa, Mittlerer Osten und Afrika, Nordsee sowie Asien-Pazifik. Die durchschnittliche Tagesproduktion lag 2022 bei 392 kboe/d. Zu den Aktivitäten gehört auch das Low Carbon Business sowie das gesamte Gasgeschäft. 

Die OMV wird sich von einem integrierten Öl-, Gas- und Chemieunternehmen zu einer führenden Anbieterin von innovativen nachhaltigen Kraftstoffen, Chemikalien und Materialien entwickeln und dabei eine weltweit führende Rolle in der Kreislaufwirtschaft einnehmen. Mit der Umstellung auf ein CO2-armes Geschäft, verfolgt die OMV das Ziel, bis spätestens 2050 in allen drei Scopes klimaneutral zu werden.

OMV Aktien werden an der Wiener Börse (OMV) sowie als American Depository Receipts (OMVKY) in den USA gehandelt.